25 | 04 | 2024

Ordensverleihung in St. Bruno

Frau Evamaria Wingen erhielt den Sivesterorden aus Rom.

Evamaria Wingen erhielt am 3. Februar 2018 im Rahmen der Vorabendmesse von Weihbischof Rolf Steinhäuser den Silvesterorden des Papstes. Die pensionierte Lehrerin hat sich zuletzt 14 Jahre in St. Bruno im „Pfarrdiakonat“ engagiert und die caritativen Tätigkeiten der Gemeinde koordiniert und geleitet.
Davor war sie auch im Pfarrgemeinderat aktiv, ebenso im Kirchenvorstand, war stellvertretende Vorsitzende im Kölner Katholikenausschuss und hat sich dort insbesondere für die Ökumene eingesetzt. Schon als junge Frau hat sie Jugendgruppen geleitet und war verantwortlich in Dekanat und BDKJ für die Mädchengruppen.
Einen Schwerpunkt der musikalischen Gestaltung der Festmesse bildeten Kyrie, Gloria, Sanctus und Agnus Dei einer Messe für zwei Singstimmen und Orgel, komponiert von unserem Kantor Manfred Schümer und gesungen von Maren Rennoch (Sopran) und Daniela Bosenius (Alt).