16 | 04 | 2024

Kinderbücherei St. Bruno

Unsere Bücherei arbeitet als Zielgruppenbücherei mit dem Schwerpunkt Kleinkinder im Alter von 0-7 Jahren. Bei uns findet man ein breites Angebot an Kleinkinderliteratur, Hörbüchern, CD’s, Spiele und auch einige Tonies.

An jedem Sonntag bieten wir im Anschluss an die Kleinkindermesse ein Büchereicafé mit Kaffee und Plätzchen an.

Für die Kinder lesen wir aus unseren Bilderbüchern vor.

ab 31.10.2021

Mittwoch 14.30 - 16.30 Uhr
  Sonntag 10.30 - 12.30 Uhr

Die KOEB bleibt während der NRW Schulferien geschlossen.

Besucheranschrift: Ölbergstr. 74

Postanschrift: Klettenberggürtel 71

Bibliotheksführerschein

- Mit den Vorschulkindern unserer Kindergärten führen wir vierwöchige Kurse zum Erwerb des Bibliotheksführerscheins durch. Beim anschließenden Büchereifest wird dieser feierlich überreicht und ein Bilderbuchkino gezeigt.

Bücherflohmarkt

-Unsere Büchereiflohmärkte finden gleichzeitig mit den Kinderkleiderbasaren von St. Bruno zweimal jährlich statt: Hier können Sie viele gut erhaltene Bücher, CDs etc. erwerben.

Kontakt

Foto: Sonja Hoffmann Frau Liane Schäfer, Annette Gräf und Anja Bongartz betreuen mit großem Engagement unsere Kinderbücherei und sind bei Fragen gern für Sie da. E-Mail: koeb-bruno@kirche-sk.de