16 | 04 | 2024

„Caritas“ hat sich als übergreifende Bezeichnung für das soziale Engagement der katholischen Kirche im Sprach- gebrauch durchgesetzt. Dabei gibt es neben der in verschiedenen Verbänden organisierten „Caritas“ auch die davon unabhängige „Pfarrcaritas“. Sowohl in der Pfarrcaritas als auch in der verbandlichen Caritas engagieren sich viele unserer Gemeidemitglieder und helfen mit großem persönlichem Einsatz den Mitmenschen in schwierigen Lebenslagen und persönlichen Notsituationen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die caritative Arbeit unterstützen möchten. Was passt dafür am besten für Sie: persönliches Engagement, Sachspenden oder finanziell?

Die caritativen Aktivitäten unserer Gemeinden haben wir mittlerweile am Kirchort St. karl konzentriert. Dazu gibt es auch eine eigene Website, die Sie hier finden: http://karl.koeln/

Infos:

Diakon Hanno Sprissler