24 | 04 | 2024

Veedelsschrank

Der Veedelschrank ist umgezogen!

Derzeit richten wir die neuen Räume ein und haben geschlossen! Sie finden uns ab November 2023 in der Gustavstraße 52 in Köln Sülz, ganz in der Nähe der Kirche St. Karl.

Den Veedelsschrank können Sie ab dem 2.11.23 an folgenden Tagen nutzen:

dienstags von 10 bis 12

donnerstags von 16 bis 18 Uhr

Außerdem gibt es parallel zur Lebensmittelausgabe mittwochs eine Kleiderausgabe von 14 bis 16 Uhr in der Kirche St. Karl.

Zahlreiche freiwillig Engagierte möchten im „Veedelsschrank“ wirtschaftlich schwachen Familien und deren Kindern das Leben ein wenig erleichtern. Aber auch an Second-Hand-Kleidung Interessierte können das Angebot gegen Spende nutzen. Alle Spendeneinnahmen fließen in die Arbeit für Bedürftige. Viele neue Engagierte sind hier bereits aktiv, darunter auch junge, geflüchtete Frauen, für die die Mitarbeit auch eine gute Möglichkeit zur leichteren Integration bietet.

Ein weiteres, wesentliches Ziel des Veedelsschranks ist Nachhaltigkeit durch Wiederverwertung, Upcycling und Vernetzung mit anderen Einrichtungen. Möglich ist das alles durch Spenden nicht nur von Kleidung, Schuhen und Spielsachen, sondern auch durch finanzielle Unterstützung der Gemeinden und ihrer Mitglieder.

Leitung:
Nikolett Szabó