Start Kontakt
26 | 05 | 2018

Gemeinschaft - Erlebnisse - Glauben - Dienen - Spiel & Spaß

Wer sind wir?

Wir sind in der Pfarrei zurzeit rund 50 Ministrantinnen und Ministranten inklusive 15 ehrenamtlicher Leiter. Alle unsere Leiter haben eine Leiterschulung, einen Erste-Hilfe-Kurs und eine Präventionsschulung absolviert.

 

Was ist unsere Aufgabe?

Hauptbestandteil unserer Messdienerarbeit ist natürlich der Dienst am Altar. Ohne unser Mitwirken wäre der Gottesdienst kaum vorstellbar. Zusätzlich treffen wir uns zu wöchentlichen Gruppenstunden. Hier lernst Du Neues über unseren Dienst, knüpfst neue Freundschaften und hast jede Menge Spaß.

 

Was unternehmen wir sonst so?

Neben dem Dienen und den Gruppenstunden unternehmen wir regelmäßíg spannende Ausflüge und fahren einmal im Jahr auf Messdienerwochenende. Hier erlebst Du eine außergewöhnlich starke Gemeinschaft und machst tolle, neue Erfahrungen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Sonst noch Fragen?

 

Ministranten.Nikolaus@Kirche-SK.de