23 | 04 | 2024

Kinderchor an St. Nikolaus und Karl Borromäus

„Willkommen sind alle Kinder, die gerne singen und zwischen 7 und 10 Jahren alt sind. Einzige Voraussetzung ist die Fähigkeit, lesen zu können (nur die Texte, nicht unbedingt die Noten). Vor allem gestalten wir alle 3-4 Wochen die sonntäglichen Familienmessen um 10 Uhr in St. Nikolaus musikalisch mit – ebenso wie das alljährliche Krippenspiel am Heiligabend in St. Karl Borromäus, die Palmsonntagsprozession durch Sülz und die Feiern der Erstkommunionen in St. Nikolaus. Aber auch bei Schulfesten der KGS in der Berrenrather Straße sind wir mit unserem Gesang dabei. Wir proben immer dienstags von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr im Jugendheimssaal (Lotharstraße, am Spielplatz auf der Rückseite der Nikolauskirche). Wenn Du Lust hast: komm einfach bei uns vorbei und sing mit!“

Marius M. Horstschäfer
M0174 5205786