Start Kontakt
22 | 02 | 2018

Treffpunkt 60 plus

Gesprächsrunde mit Pfarrer Bruno Neuwinger
Gesprächsrunde mit Pfarrer Bruno Neuwinger

 

Seit 1996 gibt es eine Gruppe von Leuten, die sich, nachdem sie ihren beruflichen Ruhestand erreicht hatten, zusammen getan haben zu den verschiedensten Aktivitäten. Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat in der Begegnungsstätte von St. Bruno, Ölbergstr. 70, Köln-Klettenberg.

Die Damen beim Kartenspiel
Die Damen beim Kartenspiel

Presseclub und Spiele...
Eine große Gruppe setzt sich zum sog. Pressegespräch über aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft zusammen. Eine andere Gruppe spielt verschiedene Spiele wie Phase 10, Rommé, Rummicub oder Tridom. Dabei geht es manchmal so hoch her, dass wir eine spanische Wand aufgebaut haben, um den Presseclub nicht zu sehr zu stören. Beim anschließenden gemeinsamen Brötchenessen und einem Glas Kölsch sind wir dann aber wieder vereint zur gemeinsamen Unterhaltung.