23 | 10 | 2024

Unverlierbar. Meditation zu Allerseelen.

Offene Kirche St. Nikolaus am Samstag, 2. November von 17 – 20 Uhr, Meditation um 18.30 Uhr.

Die christliche Hoffnung setzt darauf, dass Menschen mit ihrem Tod auf Erden nicht in die Leere oder in ein dunkles Nichts stürzen, sondern aufgehoben sind in der Liebe Gottes. Aber auch in dieser Hoffnung bleibt der Tod ein Abschied: liebe Menschen leben danach nicht mehr unter uns, wir vermissen sie schmerzlich. Kann der Glaube Kraft und Trost in diesen Abschieden geben? Um den Fragen nach Sinn, Trost, Glauben und Ewigkeit Raum zu geben, laden wir in den meditativ gestalteten Kirchenraum von St. Nikolaus ein. In Lesungen, zurückhaltend durch Musik unterstützt, und in Stille denken wir an unsere lieben Verstorbenen.