KÖB St. Nikolaus und Karl Borromäus

Mo 16.00 - 18.00 Uhr
Di  10.00 - 11.30 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr

In den Sommerferien ist die Bücherei nur am Sonntag und Donnerstag geöffnet.

Das Bücherei-Team

Unser Team besteht aus zur Zeit aus 17 ehrenamtlichen Kolleg*innen im gemsichten Alter bis 73 Jahren, also für jedes Alter möglich. Sie alle haben Spaß an Büchern und möchten ihre Begeisterung an Sie weitergeben. Wir stehen unseren Lesern bei Fragen zur Seite und beraten Sie gerne.
Unsere Kenntnisse erweitern wir durch den Besuch von Fachseminaren und die Beteiligung an regionalen Arbeitskreisen.
Jeder bringt seine individuellen Fähigkeiten bei den vielfältigen Aufgaben, die neben der Ausleihe in der Bücherei anfallen, ein. Wir freuen uns auch immer über Menschen, die in unserem Team mitarbeiten möchten.

Um die Interessen unserer Leser/innen zu treffen, haben wir immer ein offenes Ohr für Anregungen, Meinungen, Empfehlungen, Kritik und Lob.

Die Bücherei im Jugendheim hinter der Kirche

Kommen Sie herein!
Wir warten schon auf Sie und unterstützen Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Lektüre.

Eine unserer kleinen Leserinnen hat einmal zu ihrer Mutter gesagt, sie möchte wieder in die "gemütliche Bücherei".

Diese Aussage hat uns sehr gefreut und wir hoffen, dass auch Sie sich wohlfühlen bei uns.

Die Bücherei

Hier können Sie in Ruhe stöbern und lesen, sich aber auch am Sonntag auf einen Kaffee oder ein Glas Wasser treffen und klönen.