26 | 04 | 2024

Kölsch Hätz - Nachbarn für Nachbarn

Aus der Idee, in Köln-Sülz eine organisierte Nachbarschaftshilfe aufzubauen, entstand 1999 in der Pfarrgemeinde St. Nikolaus und Karl Borromäus die Initiative "Nachbarn helfen Nachbarn". Die Erfahrung mit dieser Nachbarschaftshilfe bildete für die Seelsorger/innen der Pfarrgemeinden und den Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Sülz-Klettenberg den Ausgangspunkt für den Umbau der Nachbarschaftshilfe „Nachbarn helfen Nachbarn“ in die ökumenische Nachbarschaftshilfe "Kölsch Hätz" im Jahre 2007, um die Lebensqualität der Bewohner:innen im Stadtteil weiterhin aufrechtzuerhalten.

Unsere Sprechstunden sind

montags von 16.00-17.00 Uhr und

mittwochs von 10.00-11.00 Uhr

Tel.: 0221 - 283 39 47

Die Erfahrung mit dieser Nachbarschaftshilfe bildete für die Seelsorger/innen der Pfarrgemeinden und den Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Sülz-Klettenberg den Ausgangspunkt für den Umbau der Nachbarschaftshilfe „ Nachbarn helfen Nachbarn“ in die ökumenische Nachbarschaftshilfe "Kölsch Hätz" im Jahre 2007.

Weitere Informationen unter