Matinee: 100 Jahre Hanns Dieter Hüsch

Am 25.5. um 11 Uhr bei unseren evangelischen Nachbarn in der Johanneskirche

Am 6. Mai 2025 wäre Hanns Dieter Hüsch 100 Jahre alt geworden. Der berühmte Kabarettist und Synchronsprecher (Laurel und Hardy) war der evangelischen Johanneskirche in Köln-Sülz sehr eng verbunden. Zweimal im Jahr predigte er in vollbesetzter Kirche mit ebenso unterhaltsamen wie tiefgründigen Gedanken – immer mit einem menschenfreundlichen Blick auf den lieben Gott und auf der Suche nach einer demokratischen und gerechten Gesellschaft. 

Am Sonntag, dem 25. Mai 2025 feiert die Gemeinde in der Johanneskirche, Nonnenwerthstraße 78, 50937 Köln-Sülz eine Gottesdienst-Matinee mit prominenten Mitwirkenden: Das RUHAMA-Trio (Thomas Quast, Andrea Hommelsheim, Michael Lätsch) & Konsorten hat auf Kirchentagen Kabarettprogramme mit Hanns-Dieter Hüsch gestaltet.  Der Liedermacher Konstantin Wecker erzählt, warum Hüsch so bedeutend für ihn ist und singt Lieder von ihm – begleitet von Jo Barnikel am Klavier. Als Pfarrer ist Ivo Masanek mit dabei. Auch die elektronische Orgel, die Hüsch selbst bei seinen Auftritten spielte, wird zu Gast sein. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. 

Ähnliche Themen aus unserer Gemeinde:

Gottes Wort Raum geben

Nächster Termin: Samstag, 06.12.25, Bereitet dem Herrn den Weg Bereitet dem Herrn den Weg! So stimmt Johannes der Täufer die Menschen seiner Zeit auf das

Weiterlesen »

Firmungen im Kölner Westen

Firmungen im Kölner Westen Im Herbst haben wir in drei Firmfeiern mit unserem Weihbischof Rolf Steinhäuser und insgesamt 120 Firmlingen und ihren Familien in der

Weiterlesen »